Wer und was ist Rehtronik?

Seit dem 18 Lebensjahr bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und 2005 erwarb ich ein XT600 43F,
diese ist auch der Grund wieso ich mit guten Freunden 2011 das www.XT-Board.de gegründet habe und.

Ein Ort für Freunde von klassischen Einzylindern www.XT-Board.de

www.rehtronik.de

Beruflich bin ich in der Elektrobranche beschäftigt und so lag es nah das ich im immer wieder bei Elektrisch Problem geholfen habe.
2006 erreichte mich die Anfrage ob ich eine Idee für einen Kettenöler hätte.
Hatte ich nicht, machte mich aber trotzdem ans Werk und Entwickelte eine Kettenölerschaltung.

Im Laufe der Entwicklung bekam der Kettenöler den Namen Rehoiler,
ein Kunstwort aus meinen Wohnort Rehburg und dem Englischen Wort Oiler.

Über die Jahre hat sich dieser immer weiter Entwickelt und seit 2009 läuft die Steuerung über eine Atmega8 Prozessor.
Mit den Wissen um die Programmierung solcher Prozessoren eröffnet sich mir ein neues Spektrum an Möglichkeiten.
Es wurden weitere Projekte wie Drehzahlmesser, Lambdaanzeigen, Öltemperaturanzeigen, Frostwarner, Uhren, Aussenthermometer usw. für Motorräder entwickelt.

Meine letzte Entwicklung ist eine LCD Uhrzeit / Aussentemperatur / Öltemperatur Anzeige mit Frostwarner für einen XT Fahrer in Portugal.

Da ich dabei immer wieder von den Infos im WWW profitiert habe,
ist es nun Zeit meine Ideen und Schaltungen auch anderen Leuten zugänglich zu machen.

Nur brauchte das Kind einen Namen.

Rehoiler wer eine Möglichkeit gewesen, aber da es hier mehr gibt als den Rehoiler wurde
aus der Kombi aus Rehburg und Elektronik das Wort Rehtronik geschaffen.

Und nun viel Spass beim anschauen meiner Page.


 


Home