Der Öltank

Als Ideal hat sich der ein Modellflugtank von Kavan für dies Zwecke erwiesen.
Die gibt es von 100ml bis 500ml zb. bei Conrad, wobei der 100ml Tank voll und ganz reicht.
(Reichweit bei 100ml je nach Einstellung 10000 bis 20000km)

Bei den Dellorto und Mikuni Pumpen, kann im System durchgängig 4mm Schlauch verwendent werden.
Hier muss am Tank nicht geändert werden, sollte eine Webastopumpe verwendet werden.
Dann bittet es sich an 6mm Schlauch für das System zu verwenden und in diesen Fall dann Tank dafür vorzubereiten.

Hier zeige ich mal zwei Lösungsmöglichkeiten, wie man die Anschlüße vom Tank vergrößern kann,
um dann bei einer Webasto Pumpe nur eine Schlauchgröße für das ganze System verwenden zu können.

Links wurde einfach ein Stück 4mm Messingrohr auf den Tankanschluß gelötet und
Rechts sind als alternativ Methode zwei Lagen Schrumpfschlauch drauf gebracht worden.

Der REHOILER

Beide Wege sind simpel und halten bombig, aber ihr habt bestimmt auch noch ein paar Lösungen auf Lager.

Wenn sonst noch Fragen sind einfach wie immer per Mail melden.

Zurück